Weihnachtsfeier beim TTC Viktoria Thönse

Am 30. November traf man sich bei „FILIA“ im Keller zur Weihnachtsfeier. Man wollte also griechisch essen.

Die Wahl war gut, das Essen war super. 15 Personen saßen an einer großen Tafel. Vorspeisenteller gabs vorweg, natürlich mit Ouzo.

Den Hauptgang wählte jeder für sich, auch super. Danach gabs noch Dessert und Mocca.

Alle waren zufrieden und die Stimmung konnte nicht besser sein. Lothar hatte natürlich für jeden wieder ein kleines Geschenk.

Für die Frauen was Süßes und für die TT-Spieler endlich einheitliche Socken von „DONIC“. Wenn schon oben nicht einheitlich dann wenigstens unten.

Zum Abschluß wechselte man das Lokal und ging nur ein paar Schritte rüber ins „Chapeau“.

Lange hielt man es dort nicht mehr aus, der griechische Rotwein machte sich bemerkbar.

Auf alle Fälle war es eine gelungene Weihnachtsfeier und man erinnerte sich an alte Feierzeiten!

Stadtmeisterschaft Burgwedel 2013:

- Insgesamt 80 Teilnehmer, damit knapp hinter dem letztjährigen Rekord von 88 Spielern.

- Christian Bähre (TSV Engensen, Stadtmeister 2009-2011) holt sich den Titel nach zwei Jahren zurück.

Frank-Peter Wolf verliert in 4 Sätzen das Endspiel gegen "Serientäter" Bähre, der seit 2008 ohne Unterbrechung im Finale stand.

- Titelverteidiger Torsten Bach aufgrund einer Verletzung, die er sich in der Senioren-Konkurrenz am Freitag zugezogen hat, nicht in der "Königsklasse" teilgenommen hat.

- Mit Dennis Richter (TSV Wettmar) siegt bei der Jugend wieder ein Spieler, der aufgrund seines Alters bei den kommenden Stadtmeisterschaften nicht verteidigen darf.

(2012 gewann Julian Drangmeister (SV Fuhrberg), der in diesem Jahr wegen Volljährigkeit nur zugucken durfte).Richter besiegte Kevin Wittemann (TTK Großburgwedel) deutlich mit 3:0 im Endspiel,

nachdem Wittemann im Halbfinale den Favoriten Jan Lübbers (ebenfalls TTKG) niederkämpfte.

Die Revanche liess mich lange auf sich warten. Lübbers schlug Wittemann im Enspiel der Herren C Klasse.

- Bei den Senioren wurde der Titel von Torsten Bach (TSV Engensen) verteidigt. Unter Schmerzenim Rippen-Bereich siegte er gegen seinen Vereinskameraden Ernst Lante.

- Alle Titel teilten der TSV Engensen, der TSV Wettmar und der TTK Großburgwedel unter sich auf.

- Turnierleitung (ich) war sehr zufrieden mit dem Ablauf!!!

Ergebnis des 27. TT-Frühjahrsturniers

Das TT-Turnier vom 26.04.-28.04 2013, war ein voller Erfolg. Die Teilnehmerzahl von 110, hatte sich wieder erhöht. In der Jugend konnten leider nur zwei Klassen ausgespielt werden. Insgesamt kann man sagen, dass wir sehr guten Tischtennissport gesehen haben. Der noch Jugendliche Andrej Paskalev gewann die Jugend Offen (Einzel und Doppel), musste aber bei den Herren Offen sich dem späteren Sieger Max Kulins geschlagen geben. Das Endspiel offen war sehr hochklassig, wobei der 2. Jan Petri dem Max Kulins knapp unterlag.

Ergebnisübersicht TT-Turnier Thönse 2013.pdf

<<  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  >>